Sie sind hier: gpc-law.de » Über uns » RA Oliver Korn
GPC Law RA Oliver Korn
GPC Law RA Oliver Korn.jpg

Rechtsanwalt Oliver Korn

Oliver Korn (geb. 1970) studierte nach seinem Abitur Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen absolvierte er das Rechtsreferendariat am Kammergericht Berlin mit Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht und schloss die Ausbildung mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahr 2000 ab.

Herr Korn arbeitet seitdem als Anwalt und war mehrjährig als Jurist und Schulungsleiter in einem Unternehmen tätig. Als Anwalt berät und vertritt er seit mehreren Jahren Finanzdienstleister in handels- und gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten sowie insbesondere im Gewerbe- und Aufsichtsrecht. Seine aufsichtsrechtlichen Schwerpunkte liegen im Bank- und Kapitalmarktrecht, vorallem im Bereich Compliance und Geldwäscheprävention sowie Erlaubnisrecht.  

Seit 2009 ist Oliver Korn Rechtsanwalt und Geschäftsführer der GPC Law Rechtsanwaltsanwaltsgesellschaft mbH.

Seit 2005 arbeitet Rechtsanwalt Korn mit der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG im Schulungs- und Seminarbereich zusammen und hält Seminare und Vorträge im Bereich Recht für Finanzdienstleister. Er ist Lehrbeauftragter der Fachhochschule Kaiserslautern und unterrichtet dort im Rahmen eines Masterstudiengangs  Vertriebsrecht und Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Compliance-Studiengang die rechtlichen Rahmenbedingungen. Er publiziert regelmäßig zu aktuellen Themen des Finanz- und Vertriebsrechts.  Ferner leitet Rechtsanwalt Korn Arbeitsgemeinschaften für Rechtsreferendare und unterrichtet in diesem Rahmen Zivil- und Zivilprozessrecht aus Anwaltssicht. Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Korn Dozent an der DeutscheAnwaltAkademie.